Designed by InstaQuaint

eBay Durchstarter Programm: Das steckt dahinter

Heute möchte ich mit dir über ein spannendes Thema sprechen, von dem vielleicht nicht jeder schon gehört hat: das eBay Durchstarterprogramm. In diesem Artikel erfährst du alles, was hinter diesem Programm steckt, wie du dich anmelden kannst und ob es sich wirklich lohnt. Ich selbst nehme an diesem Programm teil und möchte meine Erfahrungen und Einblicke gerne mit dir teilen.

Was ist das eBay Durchstarterprogramm?

Das eBay Durchstarterprogramm ist genau das Richtige für alle, die richtig mit dem Reselling auf eBay richtig durchstarten möchten, insbesondere für neue Händler. Dieses Programm erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten und bietet einige fantastische Vorteile, die es wirklich attraktiv machen.

eBay Durchstarterprogramm
Das eBay Durchstarterprogramm kommt mit vielen Vorteilen

Die Vorteile des eBay Durchstarterprogramms:

  1. 4 Monate lang persönliche Betreuung: Du wirst einen eBay Kundenberater zur Seite gestellt bekommen, der regelmäßig Termine mit dir vereinbart, sich mit dir austauscht und wertvolle Tipps gibt. Diese Betreuung ist unschätzbar, da sie dir hilft, dein eBay-Geschäft optimal zu starten.
  2. 3 Monate lang kostenlose Verkaufsprovision: Während dieser Zeit zahlst du keine Verkaufsprovision auf deine Verkäufe. Das kann eine erhebliche Ersparnis bedeuten, je nach Kategorie und Verkaufsumfang.
  3. Kostenloser eBay Premium Kundendienst für 4 Monate: Du erhältst Zugang zum eBay Premium Kundendienst, der normalerweise kostenpflichtig ist. Dies bedeutet, dass du bei Fragen oder Problemen einen bevorzugten Support erhältst.
  4. Kostenloser eBay Premium Shop für 4 Monate: Der Premium Shop ist der zweithöchste Shop-Typ auf eBay und normalerweise kostenpflichtig. Während des Programms erhältst du diesen Shop kostenlos, was dir erhebliche Vorteile bei der Präsentation deiner Produkte verschafft.

Die Bedingungen für die Teilnahme am eBay Durchstarterprogramm:

Um am Programm teilnehmen zu können, musst du einige Voraussetzungen erfüllen:

  • Du musst ein gewerblicher eBay-Verkäufer sein.
  • Dein eBay-Konto darf nicht älter als sechs Monate sein.
  • Du darfst keinen unterdurchschnittlichen Service-Status haben.
  • Du musst in der Lage sein, einen Job abzuschließen.
  • Du musst an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen, wenn diese für dich angeboten wird.

Wie kannst du dich anmelden?

Die Anmeldung zum eBay Durchstarterprogramm ist unkompliziert. Du findest ein Anmeldeformular auf der eBay-Website, auf dem du einige Fragen beantworten musst. Nach dem Absenden wird sich wahrscheinlich ein eBay Durchstarter Kundenberater bei dir melden, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist und die Voraussetzungen erfüllt sind. Die Einrichtung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber sobald alles eingerichtet ist, kannst du von den Vorteilen profitieren.

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem eBay Durchstarterprogramm:

Ich nehme bereits seit einiger Zeit an diesem Programm teil und bin äußerst zufrieden damit. Mein persönlicher Kundenberater hat mir wertvolle Ratschläge gegeben, wie ich meine Angebote optimieren kann. Die Ersparnis bei den Verkaufsprovisionen in den ersten drei Monaten war ein großer Pluspunkt für mich. Außerdem konnte ich den Premium Shop kostenlos nutzen, was mir eine bessere Präsentation meiner Produkte ermöglichte. Der größte Vorteil ist aber definitiv, dass 3 Monate keine Verkaufsprovision anfällt.

Fazit: Lohnt sich das eBay Durchstarterprogramm?

Aus meiner Sicht gibt es keine Nachteile bei der Teilnahme an diesem Programm. Die Vorteile überwiegen bei weitem. Du kannst bessere Preise anbieten, erhältst eine großartige Beratung und sparst Gebühren. eBay investiert in dein Wachstum, was letztendlich beiden Seiten zugutekommt.

Wenn du also ein gewerblicher eBay-Verkäufer bist und am Anfang deiner eBay-Reise stehst, solltest du definitiv das eBay Durchstarterprogramm in Betracht ziehen. Es bietet dir die Möglichkeit, schnell zu wachsen und von zahlreichen Vorteilen zu profitieren.

Ich hoffe, dieser Artikel hat dir einen guten Einblick in das eBay Durchstarterprogramm gegeben.

Designed by InstaQuaint